Info

 

 

   
   
   

2. PLATZ BEIM WETTBEWERB UMGESTALTUNG ROCHLITZER STRASSE, MITTWEIDA

 

Beim Realisierungswettbewerb der Stadt Mittweida für die Umgestaltung der Rochlitzer Strasse „vom Verkehrsraum zur Kulturachse“ wurde der Entwurf unserer ARGE Sporbert Architekten GmbH, plandrei Landschaftsarchitektur GmbH Erfurt und Emch und Berger GmbH Ingenieure und Planer Weimar mit dem zweiten Platz prämiert.
Der Anspruch unseres Entwurfes war es, Schwerpunkte auf Platzanlagen, Knotenpunkte und Fußgängerbereiche zu setzen.
Die Jury würdigte dies so: „der Entwurf stellt einen innovativen Beitrag mit guter Flexibilität der Raumnutzung dar. Ergänzt wird dieser gute konzeptionelle Ansatz durch überzeugende Ausarbeitung von Details wie Geländer, mobile Begrünung und die Setzung der Fahrradständer“.
Der erste Platz ging an das Büro häfner jiménez betcke jarosch landschaftsarchitektur GmbH aus Berlin, den dritten Platz erhielten r+b landschaft s architektur aus Dresden.

 

 

01

WETTBEWERB UMGESTALTUNG ROCHLITZER STRASSE, MITTWEIDA

2. PLATZ

 

Hier wird das Suchfeld auf display:none gestellt


Sporbert Architekten GmbH
Winklerstraße 40
09669 Frankenberg
Tel: 037206 75594

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie eine Telefonnumer an.
Bitte geben Sie Ihre Mailadresse an. Bitte überprüfen Sie Ihre Mailadresse.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht an.
{{#image}}
{{/image}}
{{text}} {{subtext}}
Bitte drehen Sie Ihr Smartphone.